WAS ZÄHLT,
IST DER MENSCH.

MIT RECHT AN IHRER SEITE.

Dieser Leitspruch ist ein Versprechen an meine Mandantinnen und Mandanten – und zwar im gleich zweifachen Sinn. Denn zum einen ist mir als Frau mit ausgeprägter Empathie die persönliche Betreuung von Privatpersonen und Unternehmen ein großes Anliegen. Daher sehe ich mich aus gutem Grund als Vertrauensanwältin an Ihrer Seite. Zum anderen ist meine langjährige Expertise ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine zielführende Strafverteidigung. Denn meine Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreich geführten Strafverfahren – verbunden mit Einvernahmen, Untersuchungshaft, erkämpfter bedingter Entlassung und erkämpfter Fußfessel – haben gezeigt, wie wichtig ein verlässlicher Beistand mit praxisnahem Know-how ist. Kommen wir ins Gespräch und damit gemeinsam zur besten Lösung!

„Gerade in der Strafverteidigung brauchen wir mehr Frauen wie Frau Vollmann-Schultes. Frauen mit Kompetenz, Engagement, Kreativität und Einfühlungsvermögen. Denn in der Strafverteidigung kann es auch notwendig sein, über den Tellerrand zu schauen, das Gericht von Lösungen zu überzeugen, die nicht vorherrschenden Routinen entsprechen. In Ausnahmesituationen finden zudem manche Klientinnen und Klienten leichter Zugang zu weiblichen Vertrauenspersonen."

Dr. Walter Hammerschick
Insititut für angewandte Rechts- und Kriminalsoziologie

AUSBILDUNG & BERUFSERFAHRUNG

AUSBILDUNG & BERUFS-ERFAHRUNG

2021

Gründung meiner Kanzlei in St. Pölten

2021

2020

Eingetragene Rechtsanwältin

2017

Rechtanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg

2017

2014-2021

Rechtsanwaltsanwärterin und Rechtsanwältin in einer renommierten Anwaltskanzlei in St. Pölten (mit Spezialisierung auf Strafrecht)

2012-2013

Rechtsanalyst bei Deloitte FSI Advisory GmbH (Bereiche Geldwäscheprävention, Compliance)

2012-2013

2011-2012

Juristin bei der Finanzmarktaufsicht (FMA) - Wohlverhaltensregeln & Compliance

2010-2011

Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Verein „Asyl in Not", Volontärin Wirtschaftskammer - Außenhandelsstelle Paris

2010-2011

MITGLIEDSCHAFTEN
& KOOPERATIONEN

MITGLIED-SCHAFTEN & KOOPERATIONEN

Mit Recht an Ihrer Seite.

Image

Mit Recht an Ihrer Seite.

Image